Willkommen
Story
Die CD
Die DVD
Downloads
Presse
Partner
Forum
Gästebuch
Nachruf

In dem Stück „Schattenblind“ geht es um eine Freundschaft zwischen zwei sich polarisierenden Charakteren: Joschka und Fox. Sie repräsentieren Licht und Schatten.


Joschka kletterte die Karriereleiter nach oben ohne je einen Rückfall erleben zu müssen, er hat Familie, Haus, Geld. Alle Träume haben sich stets erfüllt, so dass nichts mehr übrig ist, wovon er träumen kann. Genau dieser Umstand erfüllt ihn mit Angst und Apathie, da er einerseits aus seinem Gewohnten Leben ausbrechen möchte, andererseits seine Frau Desirée und seine Tochter Daphne nicht verletzen möchte.


Der ehemalige Rettungssanitäter Fox hingegen muss mit dem tragischen Tod seiner Frau zurecht kommen, ist arbeitslos und sieht kaum noch einen Sinn im Leben.

Als sich zwischen Joschka und Fox eine Freundschaft anbahnt, realisiert Joschka mehr und mehr, dass es Zeit für ihn wird, wie Fox auch sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und einen Neuanfang zu starten.

Doch die Dinge entwickeln sich nicht immer wie geplant.

Als Joschka sich in die schöne Tara zu verlieben beginnt, wird er blind für seine Umgebung, blind gegenüber jenen, die ihn lieben, jedoch auch blind gegenüber Ängsten und Zweifeln.... Schattenblind.

Wenn Licht das Dunkel erhellt... - Das musische Großprojekt des Saarlandes | schattenblind@gmx.de